News & StoriesRolbrettbräu feiert Geburtstag

4. September 2020
https://www.bier-ok.at/wp-content/uploads/2020/09/BierOK-bei-Rolbrettbraeu-1280x960.jpg

Rolbrettbräu feiert Geburtstag

Georg (li.) und Roland haben sich auf klassische Bierstile wie Weißbier spezialisiert.

Unsere Freunde von Rolbrettbräu in Bad Vigaun feiern heute ihren 3. Geburtstag. Und BierOK gratuliert recht herzlich! Prost.

Bereits vor 8 Jahren haben Georg Hagn und Roland Hallinger begonnen selbst Bier zu brauen. Der Ansporn war, wie bei so vielen Heimbrauern, gutes Bier nach ihren eigenen Vorstellungen und Vorlieben selbst herzustellen. Das hat so gut geklappt, dass die beiden vor genau drei Jahren ein Gewerbe angemeldet haben. Seitdem bereichern die Tennengauer die Salzburger Bierlandschaft mit herrlichem Weizen und Zwickel. Zu besonderen Anlässen darf es auch mal ein Bockbier sein.

Geburtstagsfest bei Rolbrettbräu

Zu diesem Anlass findet heute, am 4. September ab 17 Uhr eine große Geburtstagsparty bei den beiden statt. An ausreichend gutem Bier wird es sicherlich nicht mangeln.

RBB lädt heute zum bierigen Geburtstagsfest. BierOK gratuliert recht herzlich.
Bier aus der Region

Um sich fortzubilden hat Roland schon vor Jahren die Ausbildung zum Biersommelier in Kaltenhausen gemacht. Eine Erfahrung, die er nur jedem empfehlen kann. Am meisten Freude bereiten ihm aber seine treuen Kunden. „Corona hin oder her, wir haben die Erfahrung gemacht, dass regionale Produkte wieder mehr geschätzt werden, wobei wir uns bei all unseren Kunden herzlich bedanken“, freut sich Roland über die Wertschätzung seiner Arbeit. Und darum wird heute gefeiert.

BierOK (Klaus ganz rechts) gratulieren zum 3. Geburtstag.
BierOK gratuliert recht herzlich!

BierOK schließt sich auf jeden Fall den zahlreichen Glückwünschen an und bedankt sich bei der Gelegenheit für die freundliche Bierspende, die Klaus letzte Woche schon vor Ort in Empfang nehmen durfte. Auf ein rauschendes Geburtstagsfest und noch viele gute Biere von Rolbrettbräu.

BierOK sagt Danke für die edle Bierspende.