News & StoriesBierOK bekommt Verstärkung – Anna ist Biersommelière

18. September 2020
https://www.bier-ok.at/wp-content/uploads/2020/09/BierOk_Anna-Klaus-Oli-1280x854.jpg

Wir freuen uns sehr und sind extrem stolz, dass wir mit Anna Bernkopf seit heute eine weitere Biersommelière im BierOK-Team haben!

Anna, die Frau von Klaus, hat in den letzten Tagen die Ausbildung zur Biersommelière gemacht und heute erfolgreich abgeschlossen. Wie auch Klaus und Oli besuchte sie die Kiesbye Akademie in Obertrum und konnte von Jens Luckart, dem wohl besten Referenten der Szene lernen.

Anna & Jens
Die stolze Anna, Zweitbeste des Kurses mit Fortbildungsleiter Jens Luckart.
Teil der Ausbildung war
  • Brautechnologie in Theorie & Praxis
  • Rohstoffe
  • Nationale & Internationale Bierstile
  • Schanktechnik
  • Sensoriktraining & erkennen von Off-Flavours
  • Foodpairing
  • Biergeschichte
  • Bier & Gesundheit

Besonders stolz kann die frisch gebackene Biersommelière darauf sein, ihre Ausbildung als Zweitbeste im Kurs (von 10) abgeschlossen zu haben und sich nur einem erfahrenen Brauer geschlagen geben musste. Dafür wurde sie von der Kiesbye Akademie mit einem frischen Waldbier Eiche geehrt, welches erst vor ein paar Tagen offiziell vorgestellt wurde.

Die Bier OK Crew
Klaus (li.) und Oli waren die ersten Gratulanten zu Annas‘ herforragendem Erfolg.
Biersommelière mit Praxis-Erfahrung

Anna wird uns vorerst administrativ und bei diversen Planungen unterstützen. Ihre große Stärke liegt jedoch in der Praxis. Immerhin hat die Faistenauerin in den letzten 25 Jahren alle Höhen und Tiefen der Gastronomie kennengelernt. Ihr Geschick bewies sie in den letzten 18 Jahren im Familienbetrieb, dem Bramsau Bräu in Faistenau. Mit ihrem neugewonnen Know-how wird die frischgebackene Biersommelière auch bald Bierverkostungen abhalten können und uns in Sachen Kundenberatung in der Gastronomieszene bereichern.

BierOK, also Oliver und Klaus freuen sich sehr über die Verstärkung.  Zur Feier des Tages wird natürlich ein ganz besonderes Bier aufgemacht…nur welches?