News & StoriesBeertasting Blogger Day in Traunstein

27. September 2020
https://www.bier-ok.at/wp-content/uploads/2020/09/BierOK-Beertasting-Blogger-Day7-1280x960.jpg

Der Beertasting Blogger-Day

Beertasting hat gerufen und (fast) alles sind sie gekommen. Über 40 Brauereien und 4 Bierblogger trafen sich am 24. September in der Schnitzlbaumer Brauerei im bayerischen Traunstein zum großen Adventskalender-Meeting.

Wir haben uns sehr darüber gefreut, dass wir als BierOK eingeladen wurden. Zwar verstehen wir uns (noch) nicht so ganz als Vollzeit-Blogger, dennoch macht es uns Spaß über Bier und das Drumherum zu schreiben. Da konnten wir nicht nein sagen. Und wenn so viele Brauer und nette Leute aus dem Bier-Business zusammenkommen, dann ist beste Unterhaltung sowieso garantiert. Besonders bei der hohen Qualität der Biere.

Beertasting.com & Kalea läuten Advent ein

Wie jedes Jahr bringt Kalea auch 2020 wieder verschiedene hochkarätige Bieradventskalender auf den Markt, um euch einen biersinnlichen Advent zu bescheren. Um das Kalender-Erlebnis noch zu verbessern, hat Beertasting.com einen großen Aufwand betrieben. Man ließ Braumeister und Co. auf uns Blogger los und hat alles auf Video gebannt. Herausgekommen sind jede Menge Interviews mit spannenden Verkostungen und Themen. Mit dabei auf Blogger-Seite waren ProbierTV, Mareike von Feiner Hopfen und die Bierprobierer. Die Brauereivertreter gaben sich bei den 4 völlig unterschiedlichen Blog-Formaten die Klinke in die Hand.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

BierOK goes Youtube

Zwar schreiben wir lieber, doch auch wir beugen uns dem Fortschritt. Daher haben wir schon vor einiger Zeit einen Youtube-Kanal gestartet, der mit Anfang Dezember mit den Videos vom Beertasting Blogger Day bespielt wird. Ihr könnt euch schon auf unterhaltsame und kurzweilige Biergespräche freuen. Immerhin trafen wir zahlreiche bekannte Persönlichkeiten aus der deutschen und österreichischen Bierbranche. Wer genau? Naja, wir wollen euch ja nicht die Spannung und Vorfreude auf die Kalea-Adventskalender nehmen.

Es wahr uns eine Ehre

Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich für die Einladung bei Beertasting.com, die Gastfreundschaft der Schnitzlbaumer Brauerei und für die Geduld der Brauereivertreter bedanken. Immer wieder schön, wenn man viele bekannte Gesichter treffen und neue Bekanntschaften schließen kann. Das macht diese Aufgabe so reizvoll!

Achso: Wenn ihr euch im Beertasting-Shop mit Adventskalender für euch und eure Freunde ausstattet, könnt ihr auch gleich für Weihnachten planen und unsere Geschenkgutscheine für Bierverkostungen mitbestellen.