News & StoriesBierOK meets Brauton

3. November 2020
https://www.bier-ok.at/wp-content/uploads/2020/11/BierOK-meets-Brauton-1280x562.jpg

Brauton bringt ein neues Bier auf den Markt. Dafür haben die Peter Kreyci und Philipp Zezula, die hinter der Marke Brauton stehen, zur großen Release-Party in die Academy geladen. Leider fällt die Veranstaltung dem zweiten Lockdown zum Opfer. Kurzerhand haben die beiden Salzburger ihr Event ins Netz verlegt. Und BierOK freut sich sehr, diesen Donnerstag (5.11. ab 19:30 Uhr) dabei sein zu dürfen.

Wenn ihr dabei sein wollt, folgt BierOK (@bierok) oder Brauton (brauton.bier) auf Instagram und geht mit uns am Donnerstag ab 19:30h online.

Gutes Bier und gute Musik

Nochmal ganz von vorne. Die Marke bzw. das Projekt Brauton gibt es nun bereits seit einigen Jahren. Was für Peter und Phil als Hobby begann, wurde mit ihrem Pale Ale „Back From Space“ zum Megahit. Das Geheimnis: Die Biere werden während der Gärung musikalisch beschallt. Via Vinyl versteht sich. Beim Pale Ale standen die Salzburger Indie Rocker Steaming Satellites Pate, was dem Bier auf jeden Fall gut getan hat. Mittlerweile gibt es das American Pale Ale in vielen Bierlokalen Salzburgs…zumindest in denen, die etwas auf sich halten und lokale Bierkultur unterstützen. Sollten wir damit einige zum Nachdenken gebracht haben – gern geschehen! Auch bei unseren Bierverkostungen zum Thema „Salzburger Craftbier“ gehört Back from Space fix zum Lineup.

Brauton die Zweite

Diesen Donnerstag wird nun Brautons zweite „Single“ online präsentiert. Es wird ein Sweet Stout. Genaueres erfahren wir dann am Donnerstag bei der Online Präsentation auf Instagram, zu der auch BierOK eingeladen ist. Lieber wäre uns natürlich ein Besuch in der Academy, aber dennoch freut sich Oli bereits auf die Erstverkostung. Eine Flasche steht bereits gekühlt parat.

Musikalisch wird das Sweet Stout von der Salzburger Band Mynth begleitet, die ebenfalls bei der Präsentation zu Gast sein wird. Hier ein Vorgeschmack:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir freuen uns auf euch und das neue Bier!