News & StoriesBeerTasting Challenge mit Bier OK

29. August 2023
https://www.bier-ok.at/wp-content/uploads/2023/08/362267862_742403041226333_5748342580490371202_n.jpg

Der goldene Herbst steht vor der Tür und passend dazu tut sich in Salzburg biertechnisch eeeeeeendlich wieder was. Am Samstag, den 2. September, findet in der Mozartstadt die BeerTasting Challenge von Kalea statt. Und diese soll laut den Veranstaltern bis zu 2.000 Bierbegeisterte in die Altstadt locken, um dort tolle Biere zu verkosten und die Brauer persönlich kennenzulernen.

Was ist die Kalea BeerTasting Challenge?

Das Konzept hinter dieser bierigen Schnitzeljagd ist so einfach wie genial. In der ganzen Stadt präsentieren sich 30 Brauereien an 24 verschiedenen Locations. Dort könnt ihr die Biere verkosten und eben auch direkt mit den Vertretern der Brauereien über ihr Gebräu fachsimpeln. Verkostet wird sinnvollerweise in 0,1l-Proben, bezahlt werden diese mit Jetons. Diese sind vorab online, oder an den drei Service-Stationen von Kalea zu kaufen. Gefunden werden können die Stationen über die BeerTasting App. Dort kann man die Biere auch gleich bewertet werden.

BeerTasting Challenge Salzburg: Alle Stationen
BeerTasting Challenge Salzburg: Alle Stationen

Das Ziel der BeerTasting Challenge ist … ? Schwer zu sagen. Wir würden sagen, dass es so ähnlich ist, wie beim Verkosten guter Biere. Der Weg ist das Ziel!

BierOK führt euch zu den Bier-Hotspots

Damit ihr nicht vom Weg abkommt und sicher geht, ja kein Highlight auszulassen, bieten wir euch unsere Hilfe an. Wir von BierOK haben uns schon die perfekte Route rausgepickt und gehen diese ab. Und liebend gern könnt ihr euch bei uns anhängen.

Bestreitet die BeerTasting Challenge mit zwei Bierprofis, lernt ganz nebenbei viel über Bier, die Brauereien und deren speziellen Geschichten. Wie bei unseren Tastings bleibt keine Bier-Frage unbeantwortet. Zudem kennen wir die ausstellenden Brauer persönlich und tauchen mit euch ganz tief in die Bierwelt ein. Zeit für eine kurze Mittagspause wird natürlich auch eingeplant. Was wir dafür wollen? Nix! Wir freuen uns einfach, mit Bierbegeisterten durch die Straßen der Stadt zu ziehen und über unser Lieblingsgetränk zu philosophieren. Das wird sicherlich bei jeder Station spannender 😊

Wo trefft ihr uns?
Los geht’s bei der Service Station im Sternbräu, mitten in der Salzburger Altstadt.

Wann startet die Tour?
Wir treffen uns um 11 Uhr im Sternbräu und verkosten dort das erste Bier. Um ca. 11:20 Uhr geht’s dann weiter zur nächsten Station. Wer da ist, kann sich uns anhängen. Solltet ihr uns unterwegs irgendwo treffen, dann hängt euch einfach an. Je mehr, desto lustiger!

Was kostet die geführte BierOK-Tour?
Unser Service ist kostenlos, da wir es aus Liebe zum Bier machen. Wer eine Runde ausgeben will, darf das natürlich gerne und wird dafür auch gebührend gefeiert.

Wie lange sind wir unterwegs?
Ganz ehrlich…das können wir nicht sagen. So lange es uns Spaß macht und es gutes Bier gibt, werden wir schon um die Häuser ziehen. Ihr könnt die BeerTasting Challenge aber natürlich jederzeit beenden oder sie verlängern. Zwischendurch werden wir auf jeden Fall auch eine Mittagspause einlegen zur Kampfkrafterhaltung.

Wie erkennt ihr uns?
Wir sind in unserer BierOK-Montur (T-Shirt/Hemd) unterwegs und eigentlich leicht zu erkennen. Sprecht uns einfach an. Hier noch zur Sicherheit ein Foto von uns – Klaus und Oli.

Bierverkostung Incentive mit BierOK
Klaus (li.) und Oliver freuen sich mit euch gute Biere zu verkosten.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr gemeinsam mit BierOK die BeerTasting Challenge bestreitet. Also dann, bis Samstag!

Oli und Klaus